ENERGIEMANAGEMENT UND NACHHALTIGKEIT. VERNETZT.

Thing-it bietet umfangreiche Analysefunktionen für das gesamte Asset-Portfolio und vereinfacht das Erstellen von ESG-Berichten: Für Investoren, Mietende und Regulierungsbehörden. Mit unserem einfachen Rollout-Ansatz schließen wir vorhandene GLT-Systeme an und ergänzen IoT-Zähler und -Sensoren überall da, wo es nötig ist.

ESG-Dashboard

ALLE ENERGIE- UND RESSOURCENVERBRAUCHSDATEN

Thing-it sammelt die Daten zu Ihren primären Wärmequellen (z. B. Fernwärme, Solarthermie, KWK) sowie zu Belegung und Wetter. Sie wissen genau, wie hoch Ihr Verbrauch bei Strom, Heizung, Kühlung, Wasser und Gas ist. Das ermöglicht es Ihnen, die Effizienz Ihrer Bestandsgebäude präzise zu beurteilen.

Über unsere ESG-Dashboards filtern Sie nach Standorten, Gebäuden, Etagen, Räumen, Raumkategorien oder anderen Kriterien und vergleichen die Ergebnisse mit früheren Zeiträumen.

EPRA und GRESB

PORTFOLIO-REPORTING UND SCORING

Die ESG-Leistung Ihres Portfolios ist für die Gesamtbewertung wichtiger als je zuvor. Thing-it sammelt, aggregiert und kumuliert alle wichtigen Metriken für die Berichte der European Public Real Estate Organization (EPRA) oder des Governance Real Estate Benchmark (GRESB) und visualisiert diese über Gebäude, Standorte oder Anlageklassen.

Daten, die nicht direkt über Sensoren erfasst werden, können aus Dateien und Tabellenkalkulationen hochgeladen werden. Um die Daten in andere Berichtssysteme einzuspeisen, werden APIs bereitgestellt.

Join our newsletter now!

Energy Management and Sustainability.
Connected.

An easy-to-rollout approach which connects existing BMS as well as adding IoT meters and sensors wherever necessary to complement the BMS data allows you to perform analytics across the entire asset portfolio and generate ESG reports for investors, tenants and regulators.

ESG Dashboard

Aggregated Energy and Resource Consumption Data

Thing-it gathers data on your primary sources of heat (e.g. district heat, solar heat, CHP), electricity, occupancy and weather data as well as consumption of ventilation, heating and cooling, water and gas and allows you a comprehensive assessment of the efficiency of your portfolio buildings.

Our ESG dashboards lets you to drill down into sites, buildings, floors, spaces, space categories and other criteria and compare results with previous periods.

EPRA and GRESB

Portfolio Reporting and Scoring

More than ever, the ESG performance of your portfolio matters for the overall scoring.

Thing-it collects, aggregates and cumulates all key metrics for European Public Real Estate Organization (EPRA) or Governance Real Estate Benchmark (GRESB)reports and visualizes those over buildings, locations or assets classes.

Data you cannot collect directly via sensors can be uploaded from files and spreadsheets.

APIs are provided to feed other reporting systems.

Newsletter

Register for our Newsletter to stay up-to-date.
Copyright 2021, THING TECHNOLOGIES GmbH